Online-Banking und Erreichbarkeit

Wie erreiche ich die Bank?

Alle Ansprechpartner sind weiterhin unter den bekannten Telefonnummern erreichbar.
 
Unser KundenServiceCenter ist wie gewohnt in Friedrichshafen unter der Telefonnummer 07541 709-0 und in Tettnang unter der Telefonnummer 07541 989-0 für Sie erreichbar.
 
Unseren Internetauftritt finden Sie ab dem 26. Juli 2017 unter der Domain www.volksbank-fntt.de. Bitte ändern Sie ggf. gespeicherte Favoriten, die mit www.vobafn.de/ oder www.volksbank-tettnang.de/ beginnen.
 
Unser E-Mail-Adressen ändern sich ab diesem Termin ebenfalls auf unser neue Domain (Vorname.Nachname@volksbank-fntt.de). Bitte ändern Sie ggf. Einträge in Ihrem Adressbuch.

Warum werde ich auf eine neue Domain weitergeleitet?

Unseren Internetauftritt finden Sie ab dem 26. Juli 2017 unter der Domain www.volksbank-fntt.de.
 
Von unseren bisherigen Domains www.vobafn.de und www.volksbank-tettnang.de werden Sie direkt weitergeleitet.
 
Bitte ändern Sie ggf. gespeicherte Favoriten, die mit www.vobafn.de/ oder www.volksbank-tettnang.de/ beginnen.

Warum gibt es verschiedene Einstiege in das Online-Banking?

Bis zum Abschluss der Zusammenführung der IT-Systeme voraussichtlich am 09. Oktober 2017 verwenden Kunden der ehemaligen Volksbank Friedrichshafen eG bitte noch den mit "FN" gekennzeichneten Einstieg in das Online-Banking. Kunden der ehemaligen Volksbank Tettnang eG verwenden bitte den mit "TT" gekennzeichneten.
 
Ab dem 09. Oktober 2017 wird der Einstieg für alle Kunden gleich sein.
 
Bei Fragen hilft Ihnen Ihr Ansprechpartner vor Ort oder unser KundenServiceCenter gerne weiter.

FN: Kunden der ehemaligen Volksbank Friedrichshafen eGTT: Kunden der ehemaligen Volksbank Tettnang eG
Ändert sich etwas an der Sicherheit des Online-Bankings?

Nein – die Ihnen bekannte Zugangswege und Sicherheitsverfahren bleiben unverändert bestehen. Mit unserem Online-Banking oder unserer VR-Banking-App erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte wie gewohnt direkt und bequem von Ihrem Computer oder Smartphone – rund um die Uhr.
 
Ihr Ansprechpartner vor Ort oder unser KundenServiceCenter beraten Sie gerne.

Worauf sollte ich zum Schutz meiner Daten achten?
  • Bewahren Sie Ihre Zugangsdaten sicher und für Dritte unzugänglich auf. Teilen Sie diesen niemals per E-Mail oder Telefon mit – auch, wenn der Anruf vermeintlich von Ihrer Bank kommt. Wir fragen diese Daten niemals bei Ihnen ab!
  • Speichern Sie Ihre Zugangsdaten nicht auf Ihrem Computer oder Smartphone.
  • Sichern Sie Ihren Computer und Ihr Smartphone durch eine Geheimzahl.
  • Sichern Sie Ihren Computer und Ihr Smartphone durch ein aktuelles Virenschutzprogramm.
  • Achten Sie darauf, dass ihr Betriebssystem und die Banking-Apps immer auf dem aktuellen Stand gehalten werden.
  • Achten Sie auf eine sichere Internetverbindung.
  • Vermeiden Sie fremde WLAN-Hotspots.
  • Deaktivieren Sie Bluetooth bei Nichtnutzung.
  • Informieren Sie bei Verlust Ihrer Daten umgehend Ihren Ansprechpartner vor Ort oder unserer KundenServiceCenter. Auch der zentrale Sperrdienst, den Sie unter der Telefonnummer 116 116 rund um die Uhr erreichen, kann Ihren Zugang zum Online-Banking sperren.
  • Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Fragen haben.
Woran erkenne ich eine sichere Internetverbindung?

Stellen Sie vor Eingabe Ihrer persönlichen Daten sicher, dass eine geschützte Internetverbindung aufgebaut wurde. Dies erkennen Sie an dem geschlossenen Schloss-Symbol neben der Internet-Adresszeile. Bei Klick auf das Schloss muss beim Online-Banking die Websiteidentifizierung der Volksbank Friedrichshafen-Tettnang eG erscheinen.