Die Spendenaktion der Volksbank Friedrichshafen-Tettnang eG

Seit über 150 Jahren unterstützen wir die Menschen und Vereine in unserer Region, bis 2017 bekannt unter dem Namen „Spenden-Wunschbaum“ bzw. „Das Ehrenamt gewinnt“. Seit 2018 nun mit der Spendenaktion „gemeinsam mehr“.

Bereits im Jahr 2020 haben wir unsere Aktion „gemeinsam mehr“ unter besonderen Rahmenbedingungen durchgeführt. Natürlich halten wir an unserer Aktion auch in diesem Jahr fest: Wir vergeben wieder Spendengelder über 150.000 Euro – mitmachen lohnt sich!


Die Bewerbungsfrist für unsere Aktion „gemeinsam mehr“ ist seit dem 30. September 2021 abgelaufen. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen ab dem 15. Juli 2022 mit neuen, spannenden Projekten.

 


Was wollen wir primär unterstützen:

Wir unterstützen gemeinnützige und soziale Projekte in unserer Region aus den Bereichen:

  • Soziales & Bildung
  • Sport & Aktionen
  • Kultur & Kunst

Besonders interessieren uns Initiativen und Maßnahmen, die bisher mangels finanzieller Möglichkeiten nicht realisiert werden konnten.

Wer kann bei „gemeinsam mehr“ mitmachen?

Alle Vereine, Einrichtungen, Kindergärten, Schulen und Institutionen aus unserem Geschäftsgebiet, die einen gemeinnützigen, mildtätigen oder kirchlichen Zweck verfolgen. Projekte, die in den Bereich der kommunalen Pflichtaufgaben fallen, können wir nicht unterstützen.