„gemeinsam mehr“

Die neue Spendenaktion der Volksbank Friedrichshafen-Tettnang eG

Seit beinahe 150 Jahren unterstützen wir die Menschen und Vereine in unserer Region. Bisher mit dem „Spenden-Wunschbaum“ in Tettnang und der Aktion „Das Ehrenamt gewinnt“ in Friedrichshafen.

Mit der neuen Spendenaktion „gemeinsam mehr“ schlagen wir ein neues Kapitel auf. 2018 vergeben wir über 150.000 Euro – mitmachen lohnt sich!


Was wollen wir unterstützen:

In erster Linie wollen wir gemeinnützige oder soziale Projekte in unserer Region unterstützen, die bisher mangels finanzieller Unterstützung nicht umgesetzt werden konnten. Die Projekte können in den Bereichen Soziales & Bildung, Sport & Aktionen oder Kultur & Kunst angesiedelt sein.

Wer kann bei „gemeinsam mehr“ mitmachen?

Alle Vereine, Einrichtungen, Kindergärten, Schulen und Institutionen aus unserem Geschäftsgebiet, die einen gemeinnützigen, mildtätigen oder kirchlichen Zweck verfolgen.

Wie kann man mitmachen?

  • Online: Einfach hier klicken und das Formular ausfüllen.
  • Per E-Mail: hier das Formular laden, ausfüllen und an gemeinsam-mehr@volksbank-fntt.de senden.
  • Per Post: hier das Formular laden, ausfüllen, ausdrucken und an Volksbank Friedrichshafen-Tettnang eG, Lindauer Str. 6, 88069 Tettnang schicken oder in einer unserer Geschäftsstellen abgeben.

Bis wann kann man sich bewerben?

In diesem Jahr können wir alle Projekte berücksichtigen, die bis zum 9. November 2018 bei uns eingegangen sind.

 

Wie geht es weiter?

Nach dem 9. November trifft sich eine Jury, die aus allen Projekten diejenigen auswählt, die unterstützt werden. Sie bekommen von uns bis 1. Dezember 2018 Bescheid, ob sie dabei sind.