Die Spendenaktion der Volksbank Friedrichshafen-Tettnang eG

Mit unserer Spendenaktion „gemeinsam mehr“ unterstützen wir seit vielen Jahren die Menschen und Vereine in unserer Region. Mitmachen können alle Vereine, Einrichtungen, Kindergärten, Schulen und Institutionen aus unserem Geschäftsgebiet, die einen gemeinnützigen, mildtätigen oder kirchlichen Zweck verfolgen.


Zeitlicher Ablauf von „gemeinsam mehr“:

    15. Juli: Start des Bewerbungszeitraums
    30. September: Ende des Bewerbungszeitraums
    Oktober: Jurysitzung
    November/Dezember: Übergabeveranstaltung

Alle Bewerber erhalten nach der Jurysitzung eine Information über das Ergebnis ihrer Bewerbung.


Was wollen wir primär unterstützen:

Wir unterstützen gemeinnützige und soziale Projekte in unserer Region aus den Bereichen:

  • Soziales & Bildung

  • Sport & Aktionen

  • Kultur & Kunst

Wir berücksichtigen in der Jurysitzung bei allen Bewerbungen den Aspekt der Nachhaltigkeit. Das bedeutet: Je nachhaltiger euer Projekt ist, umso größer ist die Chance auf eine Spende.

Das können wir bei unserer Spendenaktion nicht unterstützen (Beispiele):

  • Spenden, die im Ausland eingesetzt werden

  • Spenden, die außerhalb unseres Geschäftsgebietes eingesetzt werden

  • Verwaltungskosten - das sind zum Beispiel Honorare, Löhne oder Gehälter

  • Laufende Kosten, die existenzabhängig sind (dazu gehören Raummieten, Nebenkosten)

  • Sucht- und Gewaltpräventionsmaßnahmen an Schulen

So könnt ihr mitmachen:

Die Bewerbung erfolgt Online vom 15. Juli bis 30. September: einfach hier klicken.