Mehr als ein Praktikum - mittendrin statt nur dabei!

Praktikum in der Volksbank Friedrichshafen-Tettnang eG

Komm vorbei und schnupper rein! Erlebe eine Woche lang mit, was es bedeutet, Banker zu sein. Erfahre hautnah, worauf es im Berufsbild Bankkaufmann / Bankkauffrau ankommt und nutze die Gelegenheit, Dich direkt mit unseren Auszubildenden und Mitarbeitern auszutauschen.

Praktikum auf einen Blick

Voraussetzung: Bewerbung mit Zeugnis
Anforderungen: Interesse an kaufmännischem Beruf, Offenheit, Spaß am Umgang mit Menschen
Dauer: 3 bis 5 Tage (je nach Absprache)
Ablauf:   Durchlauf verschiedener Abteilungen der Bank

Das sagen unsere Praktikanten...

"Ich war sehr überrascht wie freundlich und entspannt alle sind - nicht so streng, wie man es von einer Bank erwarten würde. Ich konnte viel selbst mitarbeiten und habe sehr viel gelernt. Am besten hat mir die Immobilienvermittlung gefallen und dem Hausmeister zu helfen."
August, Schüler, 15 Jahre

"Mir hat am Praktikum vor allem sehr gut gefallen, dass man in vielen Abteilungen aktiv mitarbeiten konnte und nicht nur die ganze Zeit zuhören musste. Außerdem waren alle super freundlich und hilfsbereit, so dass man sich sofort wohl fühlte."
Aileen, Schülerin, 15 Jahre

"Dadurch haben wir eine Vorstellung der verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten bekommen und außerdem konnten wir die Azubis nach ihren persönlichen Eindrücken fragen." Hannes, Schüler, 15 Jahre

"Durch das Praktikum konnte ich erste Erfahrungen im Berufsleben sammeln. Man lernt den Arbeitsalltag kennen und entdeckt seine eigenen Interessen und Fähigkeiten." Lisa, Schülerin, 15 Jahre

"Ich habe viele neue Kontakte durch das Praktikum knüpfen können. Dies geschah durch den Austausch und durch die Zusammenarbeit mit den Azubis und Bankmitarbeitern. Mir gefiel die Offenheit und die Hilfsbereitschaft sehr. Ich fühlte mich sofort aufgenommen." Julia, Schülerin, 14 Jahre

"Das Praktikum machte mir echt Spaß! Besonders gefiel mir die Abwechslung. Ich hätte nicht gedacht, dass es in einer Bank so viele verschiedene Abteilungen gibt." Tobias, Schüler, 15 Jahre


Trau Dich und bewirb Dich jetzt!


Online
gleich hier

per Mail an:
karriere@volksbank-fntt.de

auf dem Postweg:

Volksbank Friedrichshafen-Tettnang eG
Personalabteilung / Sandra Wiedemann
Lindauer Str. 6
88069 Tettnang